in den Bereichen Elektrotechnik/Elektronik, betriebswirtschaftliche Grundlagen, Vertrieb, interkultureller Kompetenzförderung, Kommunikationsmanagement und Marketing
Ein Interim Manager ist sowohl Stratege als auch Pragmatiker und ist in Ihrem Team, um Ihre Strategie umzusetzen. Wie ein Managementberater bieten wir Ihnen
- kurzfristigen Zugriff auf
versierte Fachleute mit
Führungseigenschaften
- die Fähigkeit, Ihr Projekt zu
beschleunigen
- strategische Fähigkeiten
- eine unabhängige Sichtweise
- die aktuellsten Denkansätze
Interim Management bedeutet bei Start-Ups kurzfristiger Einsatz von “hands on” Führungskräften und Experten für eine begrenzte Zeit und mit einem klaren Ziel.
Beispielsweise bei der Begleitung von der Idee bis zur Umsetzung als externer, professioneller Berater auf Zeit. Unterstützung bei Onlinemarketing und Social Media Marketing. Oder um eine zweite Finanzierungs-runde zu organisieren, einen neuen Markt zu erobern, ein Change Management Prozess durchzuführen und neue Strukturen (in einem schnell wachsenden Unternehmen) zu implementieren.
Lebenslanges Lernen als Konzept wird in Deutschland als bildungspolitisches Programm verstanden, um eine „nachhaltige Modernisierung von Fort- und Weiterbildung bewirken zu können. Dabei sind die Bildungsträger auf erfahrene und hochqualifizierte Dozenten in den unterschiedlichen Fachbereichen und Fachthemen angewiesen.
ALTERTEC unterstützt die Bildungsträger und Unternehmen sowohl im Präsenzunterricht alsauch im Online-Unterricht. Im Mittelpunkt steht dabei ein hoher Praxistransfer zur Verbesserung des fachlichen Know-hows der Teilnehmer.